Die Anmeldung ist geschlossen

Im FAQ werden häufig aufkommende Fragen zur Anmeldung beantwortet.

Ihr Kontakt für alle Fragen rund die Anmeldung: Kongressbüro event lab. GmbH in Leipzig | Frau Kristin Bätzel | Telefon 0341-24 05 96-71 | E-Mail dzvhae@eventlab.org


 

Die Kongressgebühren werden durch den Veranstalter Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte erhoben und sind umsatzsteuerfrei nach § 4 Nr. 22 a UStG. Die event lab. GmbH wurde vom Veranstalter mit der Teilnehmerregistrierung beauftragt.

Die Kongressgebühren beinhalten die folgenden Leistungen:
–   Teilnahme am wissenschaftlichen Programm
–   Tagungsunterlagen (Teilnehmernamensschild und Programmheft)
–   Teilnahme am Begrüßungsabend / Get-together (nicht bei Tageskarten)
–   Besuch der Industrieausstellung
–   Bescheinigung über den Erwerb von Fortbildungs- bzw. Diplompunkten

Zahlungshinweise
Nach Eingang der Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Zahlungsaufforderung. Die Kongressgebühr ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt an die dort ausgewiesene Bankverbindung zu begleichen. Die Kongressgebühren werden von der event lab. GmbH treuhänderisch für den Veranstalter vereinnahmt.

Stornierung/Umbuchung/Bearbeitungsgebühren
Eine Stornierung der Anmeldung hat gegenüber der event lab. GmbH schriftlich per Brief, per Fax oder per E-Mail zu erfolgen. Bei Stornierungen der Kongress­teilnahme oder einzelner Zusatzbuchungen bis einschließlich 30.11.2018 werden die gezahlten Anmelde­gebühren abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 € erstattet. Trifft eine Stornie­rung in der Zeit vom 01.12.2018 bis zum 28.02.2019 ein, so werden 50 % der Kongressgebühr erstattet. Nach diesem Termin erfolgt keine Rückerstattung der Kongressgebühr. Eine Rückerstattung erfolgt ebenfalls nicht bei Nichterscheinen, Krankheit, vorzeitiger Abreise, etc.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Umbu­chungen auf einen Ersatzteilnehmer möglich sind. Falls eine ermäßigte Kongressgebühr gebucht wurde, ist ein Nachweis des neuen Teilnehmers für die Beibehaltung der Ermäßigung erforderlich. Für Änderungen der Anmeldung (z.B. des Teilnehmer­namens, der Rech­nungsanschrift) oder bei Umbu­chungen wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 € berech­net.

Foto- und Filmaufnahmen
Im Rahmen des Kongresses und der Zusatz­veranstaltungen (z.B. Abendveranstaltungen) werden Fotografien, Film- und Videoaufnahmen vom Veran­staltungsgeschehen und von Kongressteilnehmern hergestellt. Die Aufnahmen werden unter Berücksich­tigung des Kunsturhebergesetzes (Recht am eigenen Bild) unent­geltlich in Medienveröffentlichungen und für kongress­bezogene Eigenwerbung des Veranstalters verwendet. Sollten Sie dies nicht wünschen, sprechen Sie bitte die Fotografen, Kamerateams oder unser Kongressteam vor Ort an.

– Download: Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Teilnehmer
– Download: Einwilligung in die Datennutzung nach DSGVO