Ortrud Lindemann | Vortrag
Hebammentag
Homöopathie unter der Geburt – Möglichkeiten und Grenzen
Die erfahrenen Hebammen und Geburtshelfer können durch effizienten Einsatz der Homöopathie die Mehrzahl der Geburtskomplikationen behandeln und dadurch für das Neugeborene und die Mutter zur Salutogenese beitragen.
Gerade in dieser so intensiven Zeit ist der menschliche Organismus für feinstoffliche Behandlungen besonders offen. Alle funktionellen Störungen und vor allem emotionale Blockaden, wie Ängste, Traumen v.a. in der sexuellen Sphäre etc., sowie mentale Rigidität, Phobien etc., die häufig den Geburtsvorgang behindern, sind ideal für die homöopathische Behandlung. Gerade in hochakuten Situationen wie der Geburt wirkt die Homöopathie innerhalb von Minuten, wenn das richtige Mittel zum Einsatz kommt.
Wenn wir die Grundlagen der Homöopathie und 40 der bewährten homöopathischen Mittel verstanden haben, können wir 80% der funktionellen auftretenden Geburtsbehinderungen zu Hause sowie in der Klinik effektiv behandeln. Dieser Workshop soll anhand von einigen prägnanten Beispielen deutlich machen, wie weit die Hilfe mit Homöopathie reichen kann.
⇒ Zum Seminar (Hebammentag) | Sorgenfrei durch die Schwangerschaft
⇒ Zum Vortrag | Endometriose – Eine immer häufigere Zeiterscheinung
⇐ Zurück zur Programmübersicht